"...Tobias Weindorf spielte leger seine Parts auf Keyboard und Klavier, als ob es so nebenbei geschehen würde und dabei entwickelte er doch
eine ganz eigene Dynamik, die die Zuhörer fesselte..."
Marzinski | Oberberg Aktuell
"His solos are exciting and full of good ideas."
John Taylor
"Klassisches Klavierspiel auf der einen Seite, Jazzimprovisation auf der anderen.
Kompositionen von Arnold Schönberg und Claude Debussy hier, Stücke von Hubert Nuss und John Taylor dort.
Einfühlungsvermögen und Ausdruckskraft in beiden Sparten. [...]
Virtuos arbeitete Tobias Weindorf die unterschiedlichsten Farbwerte heraus.
Expressivität und Ausdruck lag in seinem Spiel."
Salzmann | Westfälische Rundschau
"...The point is driven home as well on another Weindorf piece, “Les Points Scintillants,” with its labyrinthine melody executed in unison
by piano and saxophone, very much in the spirit of Konitz and his teacher Lennie Tristano. [...]
Weindorf himself plays piano much in the contemporary lyrical Jazz mode
that traces its lineage to Bill Evans and his great 1960s disciples Jarrett, Corea, and Hancock. He spins sparkling single-note lines that illuminate the constellations
on the edges of the harmony, occasionally punctuating his explorations with chordal exclamations."
Cadence